Ein Cometto SPMT geht über das Wasser

Da reibt sich wohl so mancher die Augen auf dem Werksgelände der Crist-Schiffswerft im polnischen Gdynia.

Einige Meter weit ragt die Cometto SPMT-Kombination des deutschen Unternehmens Krebs Korrosionsschutz GmbH über die Bordkante hinaus. Doch warum das?

Spezialtransporte verdienen ihren Namen eben auch und vor allen Dingen dadurch, dass sie in ihrem Ablauf häufig auf spezielle Situationen treffen. So bei diesem anspruchsvollen Projekt, bei dem eine 1.140 Tonnen schwere, 32 Meter lange und 42 Meter breite Schiffssektion vom Produktionsplatz auf eine Barge transportiert wird.

36 selbstangetriebene modulare Achslinien des Cometto MSPE und zwei Power-Pack-Einheiten mit einer Antriebskraft von je 202 kW stellen sich im offenen Verbund der Aufgabe. Die Besonderheit ist, dass die Barge schmaler ist als die SPMT-Kombination lang.

Wie lautet die Lösung des erfahrenen SPMT-Fahrers Steffen Klückmann auf diese Herausforderung ?

Als ausgewiesener Spezialist weiß er, was zu tun ist und liftet drei Achslinien, die dann gemeinsam mit dem Power Pack über der Bordkante stehen. Kein alltäglicher Anblick: quasi eine schwebender SPMT, der auch über Wasser eine gute Figur abgibt.

Veröffentlichungsdatum: 01/2022

Einige Meter weit ragt die Cometto SPMT-Kombination des deutschen Unternehmens Krebs Korrosionsschutz GmbH über die Bordkante hinaus.
Spezialtransporte verdienen ihren Namen eben auch und vor allen Dingen dadurch, dass sie in ihrem Ablauf häufig auf spezielle Situationen treffen.
Ein Cometto SPMT geht über das Wasser
Teilen aufWhatsAppLinkedIn